As a wedding photographer I can tell stories of beautiful and emotional moments through the whole country and far beyond - and that's every week . But Ricky's and Moni's wedding was somehow … different. And I mean pretty cool different. Who marries in a so called “countyside house” directly in the city centre of Frankfurt? Sounds strange, but the tram drove by about every 5 minutes – and still everything was really cozy and in its own world. 10 Minutes away from the centre. But first things first…

We started the day at the flat of them, where her and her bridesmaids were getting ready. After the first problems with a way too large wreath of flowers were solved, the excitement was getting even bigger.

At the location the super nervous Ricky waited for his beloved. And then - *baaaaammm* - confetti rain! A befitting entering for a beautiful vintage style bride. The first tears of the day started rolling. The ceremony was held by Eva 'Crazy Little Wedding (our fourth wedding together this season!) on the topic “Midsummer Night's Dream”. And that's mid-September with about 20 *c and bright sunshine. So the weather was like ordered for a wonderful celebration in the green. Or in Frankfurt – but no one really remembered that at this wonderful ambience.

The excellent BBQ buffet added seamlessly into the atmosphere of the day. And then began the late night“Midsummer Night's Dream” of Ricky and Moni in the form of a long party night with countless cocktails and excessive dancing. Because I love long parties as a wedding photographer, I could really enjoy it and it was totally fun, to rock the dance floor together with the guests.

Even Matze Schneider – a wedding photographer colleague, also from the Forest of Odes – was surprisingly at the wedding in Frankfurt with his Harvey, a photobooth in an old converted US-Van from the 60s. In it, the guests could make numerous photo photo boy images. A real insider tip of me, when you are interested in such images, So your wedding photographer can focus only on you and the documentary of your day.

I could tell you a lot more bigger and smaller stories about this Saturday in the autumn, that I have experienced as a wedding photographer there. But by now you should just scroll down to look at their images…

 

Leave A

Comment

17. November 2017
Fabulously captured wedding! You photos are so good ! Couple must be super happy !
Reply
17. November 2017
Super, as always with her, sehr cool!
Reply
18. November 2017
Steven, das ist Hochzeitsfotografie vom feinsten! Superklasse! Spitze!
Reply
11. December,,en,Congratulations,,en,Great work,,en,Impressive portofolio,,en 2017
Congratulations! Great work! Impressive portofolio!
Reply

Als Hochzeitsfotograf erlebe ich ja jede Woche echt viele tolle und emotionale Moment auf Hochzeiten im ganzen Land und darüber hinaus. Aber Ricky’s und Moni’s Hochzeit war irgendwie… anders. Und damit meine ich ziemlich cool anders. Wer heiratet denn schon in einem „Haus im Grünen“ direkt in der Frankfurter Innenstadt? Klingt komisch, aber direkt daneben fuhr im 5-Minuten-Takt eine Straßenbahn vorbei – und doch war alles total gemütlich und in einer ganz eigenen Welt. 10 Minuten vom Stadtzentrum von Frankfurt entfernt. Aber alles nach der Reihe…

Wir starteten den Tag in der Wohnung der Beiden, wo sich Moni mit ihren Mädels fertig machte. Nachdem die ersten Probleme mit einem wirklich viel zu großen Blumenkranz überwunden waren, wurde die Aufregung immer größer.

An der Location wartete schon der total nervöse Ricky auf seine Geliebte. Und dann –*bääääm* – Konfetti-Regen! Ein standesgemäßer Einlauf für eine wunderschöne Braut im Vintage-Stil. Die ersten Tränen des Tages kullerten von den Wangen der Beiden und ihrer zahlreich erschienen Gästen. Die Trauung hielt die liebe Eva von Crazy Little Wedding (unsere vierte gemeinsame Hochzeit in diesem Jahr!) mit dem Thema „Sommernachtstraum“. Und das Mitte September bei über 20 Grad und strahlendem Sonnenschein. Das Wetter war also wie bestellt für eine traumhafte Feier im Grünen. Oder in Frankfurt – aber das hat man bei dem wundervollen Ambiente ohnehin schon längst vergessen.

Das exzellente BBQ-Buffet fügte sich nahtlos in die Atmosphäre des Tages ein. Und dann begann der Spät-„Sommernachtstraum“ von Ricky und Moni in Form einer langen Partynacht mit unzähligen Cocktails und exzessivem Tanzen über viele Stunden. Da ich als Hochzeitsfotograf lange Partys liebe, konnte ich das so richtig genießen und hatte total Spaß, den Dancefloor mit den Gästen zusammen zu rocken.

Sogar Matze Schneider – ein Hochzeitsfotografen-Kollege, ebenfalls aus dem Odenwald – war überraschenderweise mit seinem Harvey, eine Photobooth in einem alten umgebauten US-Van aus den 60ern in Frankfurt am Start. In ihm konnten die Gäste zahlreiche Fotobox-Bilder machen. Ein echter Geheimtipp meinerseits, wenn ihr an solchen Bildern interessiert seid, damit sich euer Hochzeitsfotograf auch nur auf euch und eure Reportage konzentrieren kann.

Ich könnte euch noch viel über diesen Samstag im Herbst erzählen und die großen und kleinen Geschichten, die ich als Hochzeitsfotograf dort erlebt habe. Aber schaut euch doch einfach die Bilder an…

 

  

Leave A

Comment

17. November 2017
Fabulously captured wedding! You photos are so good ! Couple must be super happy !
Antworten
17. November 2017
Super, wie immer, sehr cool!
Antworten
18. November 2017
Steven, das ist Hochzeitsfotografie vom feinsten! Superklasse! Spitze!
Antworten