Do, what you really want to do – because you marry only once in your life. This sentence is (at least) two hundred percent true to Ines and Witek, who really were themselves on their big day and had tons of fun.

My day started in the morning with Witek and his boys in Mainz : beer, Champagne and a really good mood. Just as good as a wedding can begin and the timing has a great fit as well. I'm often asked, how I can be with the bride and groom at the same time. Simple answer: not at all – but boys are undressed much faster again and a shirt is definitely more comfortable to wear as a wedding dress. Accordingly, I am often first with the boys and afterwards I go for the girls and be with them for way longer. That also happened with Ines and Witek. Ines started at the hairdresser “Anne and Timo” in downtown Mainz, before we drove to the church marriages under the beautiful trees at Kloster Mühlenhof in Hahnheim.

This was also something new to me: a church wedding without a church – even, if I photographed more than 40 free wedding ceremonies which I photographed. So who plays with the idea, to get married Protestant, but doesn't want to do that in a church - this is the way I can highly recommend. Especially in this particular case. Ines aunt is a pastor and did an insanely personally presented and really emotional ceremony for the both of them. In my opinion outdoor ceremonies are literally made for photographers. Here I can move much more openly and I can be even less perceived as in a church.

After the ceremony there was another big surprise for Ines: horses! She always had dreamed, of having horses on her wedding and this desire was luckily fulfilled. Ines and Witek just had fun at their wedding in Kloster Mühlenhof – and so next we went onto the trampoline's. For no reason besides having fun – and that's a good reason, isn't it?

For the evening event they provided the nearby barn. There were alongside the variety of speeches, delicious food and there program, an exuberant celebration. And so another marriage for me comes to an end!

 

Leave A

Comment

Mach das, auf was du wirklich Lust hast – schließlich heiratest du nur ein einziges mal in deinem Leben. Dieser Satz trifft zu (mindestens) zweihundert Prozent auf Ines und Witek zu, die einfach sie selbst waren an ihrem großen Tag und dabei super viel Spaß hatten.

Mein Tag begann morgens in Mainz mit Witek und seinen Jungs: Bier, Champagner und richtig gute Laune. Genau so kann eine Hochzeit anfangen und auch das Timing hat super gepasst. Ich werde öfter mal gefragt, wie ich denn bei Braut und Bräutigam gleichzeitig sein kann. Einfache Antwort: gar nicht – allerdings sind Jungs viel schneller wieder ausgezogen und ein Hemd ist definitiv angenehmer zu tragen als ein Kleid. Dementsprechend bin ich oft als erstes mit den Jungs unterwegs und im Anschluss geht’s für mich zu den Mädels. So auch bei Ines und Witek. Ines startete beim Friseur „Anne und Timo“ in der Innenstadt von Mainz, ehe es für uns zur kirchlichen Trauungen unter den wunderschönen Bäumen im Weingut Klostermühlenhof ging.

Das war für mich allerdings auch etwas neues: eine kirchliche Trauung ohne Kirche – und das, obwohl ich mehr als 40 freie Trauungen fotografisch begleitet hab. Wer mit dem Gedanken spielt, sich evangelisch trauen zu lassen, aber dies nicht in einer Kirche tun möchte – dem kann ich genau das auch empfehlen. Vor allem in diesem besonderen Fall. Schließlich ist Ines Tante Pastorin und hat eine wirklich emotionale Trauung für die beiden wahnsinnig persönlich vorgetragen. Für mich als Fotograf sind Zeremonien im freien auch wie gemacht. Hier kann ich mich viel offener bewegen und werde noch weniger wahrgenommen als in einer Kirche.

Und beim Auszug gab es dann die große Überraschung für Ines: Pferde! Sie hatte immer davon geträumt, Pferde auf ihrer Hochzeit zu haben und dieser Wunsch wurde ihr zum Glück auch erfüllt. Ines und Witek hatten einfach Spaß auf ihrer Hochzeit im Weingut Klostermühlenhof – und deshalb ging es als nächstes auf’s Trampolin. Einfach so und wieso auch nicht?

Zur Abendveranstaltung war die nahe gelegene Scheune vorgesehen. Hier gab es neben einer Vielzahl an Reden, leckerem Essen und weiteren Programmpunkten auch eine ausgelassene Feier. Und so geht eine weitere Hochzeit für mich zu Ende!

 

Leave A

Comment