Mainz Wedding Photographer

In the last few years I have been part of so many weddings as a photographer in Mainz . In the nearer distance of the town there are several really great locations, I just have written down for you. Of course there still are many others!

Insider tips for your wedding

A really nice location is „Feierscheier am Turm“ in Mainz-Ebersheim. It offers plenty of room for a beautiful wedding – but not only that makes them a top-venue. I like their flexibility: I even have photographed a wedding ceremony in their huge garden – at night, with a beer bong, torches and headlamps ! That’s epic…

Kiss at the ceremony of a wedding at Feierscheier in Mainz

Another beautiful venue, in which I was able to photograph weddings already in recent years is Hyatt Regency directly in the city centre. The Special thing about it: Here you can have your civil wedding and stay there afterwards for the whole day in this place. So you’re saving the miserable time in the car on your big day and you can directly have fun with your guests.

Arrival for the ceremony at the Hyatt Regency Hotel in Mainz

For those of you who don’t want to marry in the centre of Frankfurt, I can highly recommend Alte Festhalle in Flonheim, not too far away from Mainz – and in particular, because it is freakin’ awesome! Here you can celebrate both inside and outside. Outdoors, there also is a large lawn next to the beautiful terrace – great for weddings! But the venue inside tops that by far. The Hall of mirrors is simply amazeballs and as I was there for the first time as a wedding photographer, it got me fascinated right away!

The Hall of mirrors at “Alte Festhalle” in Flonheim – Super cool!

And now one my crazy tips: you could also marry really unconventional. Last year I had a wedding couple with a Star Wars wedding I photograph under a graffiti bridge in Mainz-Kastell! absolutely amazeballs… it is something completely different and I liked the idea so much.

A Star Wars wedding in Mainz-Kastell! Crazy…

Award-winning wedding photographer

And now you: Tell me, if you want to get married at one of these places, or are you guys have found something else which is even better!

As a wedding photographer, I recieved more than 80 times at national and international competitions. Since 2016 zählte ich zu den „Top 5 Wedding photographers in Germany“. If you want to see more of my images, I warmly welcome you to visit the Blog section. There are dozens of my whole-day coverages by me, of wedding I had been to in the recent years around the world. In any case I highly appreciate a message via my contact form!

In den letzten Jahren habe ich schon eine Vielzahl an Hochzeiten in Mainz als Hochzeitsfotograf begleitet. Im näheren Umkreis der Stadt gibt es mehrere wirklich tolle Locations, die ich einfach mal für euch zusammengeschrieben haben. Natürlich gibt es da aber auch noch viele andere!

Geheimtipps für eure Hochzeit

Eine total nette Location ist die „Feierscheier am Turm“ in Mainz-Ebersheim. Sie bietet viel Platz für eine schöne Hochzeitsfeier – aber nicht nur das macht sie zu einer Top-Location. Ich mag ihre Flexibilität: Ich hatte hier sogar schon eine Freie Trauung im Garten fotografiert – und zwar nachts, mit einer Bierbong, Fackeln und Scheinwerfer ! Genial…

Kuss bei der Freien Trauung auf einer Hochzeit in der Feierscheier in Mainz

Eine weitere schöne Location, in der ich in den letzten Jahren schon Hochzeiten fotografieren durfte ist das Hyatt Regency direkt in der Innenstadt. Das Besondere: ihr könnt hier auch eure Standesamtliche Trauung machen und somit den ganzen Tag an einem Ort bleiben. So spart ihr an eurem großen Tag leidige Zeit im Auto und könnt euch direkt den Gästen widmen.

Ankunft vor der Trauung im Hyatt Regency Hotel in Mainz

Wer lieber etwas außerhalb heiraten möchte, dem empfehle ich die Alte Festhalle in Flonheim, gar nicht all zu weit von Mainz entfernt – und zwar vor allem, weil sie verdammt geil ist! Hier könnt ihr sowohl drin als auch draußen feiern. Im Außenbereich gibt es neben der schönen Terrasse auch eine große Wiese – toll für Hochzeiten! Aber der Saal im Inneren toppt das nochmals um Längen. Der Spiegelsaal ist einfach der Oberhammer und als ich das erste mal als Hochzeitsfotograf dort war, war ich direkt fasziniert!

Der Spiegelsaal in der Alten Festhalle in Flonheim – Leider geil!

Noch einen abgedrehten Tipp gibts von mir: heiratet doch einfach mal so richtig unkonventionelle. Ich durfte letztes Jahr ein Paar bei ihrer Star Wars-Hochzeit in Mainz-Kastell unter einer Graffiti-Brücke fotografieren! Sowas von krass… einfach mal was ganz anderes und doch fand ich die Idee einfach nur mega.

Eine Star-Wars Hochzeit in Mainz-Kastell! Verrückt…

Vielfach ausgezeichneter Hochzeitsfotograf

Erzählt mir doch mal, ob ich an einer dieser Orte heiratet, oder doch noch einen ganz fetten Geheimtipp auf Lager habt!

Als Fotograf wurde ich in den letzten Jahren mehr als 80 mal national und international ausgezeichnet. Seit 2016 zählte ich zu den „Top 5 Hochzeitsfotografen in Deutschland“. Wenn ihr mehr von meinen Bilder sehen möchtet, dann kann ich euch wärmstens meinen Blog empfehlen. Hier gibt es duzende Ganztagsreportagen von mir, die ich in den letzten Jahren auf der ganzen Welt begleiten durfte. Auf alle Fälle würde ich mich über eine Nachricht über mein Kontaktformular freuen!