Even one year later, I still love to remember the wedding of Dorte and Robin in Mainz. On the first look the program reads rather tough: Civil wedding and informal marriage in just one day. But it was possible with a super cool night ceremony by Eva Hildenbeutel a.k.a.. 'Crazy Little Wedding!

The day started at their flat in the center of Mainz: Dorte was getting ready for her big day with all her bridesmaids, that's the – in an american style – all the same dresses.. At that point the first tears started flowing: and for sure that weren't the last one of the day.

The civil wedding of Dorte and Robin was at the Hyatt Regency Hotel '.

After a small couple shooting we directly drove to the “Feierscheier am Turm”– a modern wedding venue in Mainz-Ebersheim. With a really chilled athmosphere we had Barbecue and a really nice evening . And then it got night! Partytime? Not quite yet!

Before that they had one of the crazies wedding ceremories, that I ever photographed. The beautifully lit garden “celebration Scheier” was wonderfully lit paired with lighting accessoires like glasses and lightsticks. . A magical place and the perfect athmosphere for a ceremony, which was a bit crazy and super funny – but that is how Dorte and Robin are. Authentic and really humorous people. I love to discover new places, when two people celebrating their wedding really individually. I mean, they even had a beer bong at the end of the ceremony…

What followed is history. Well, nearly – for that reason they now have their images, which will hold their memories of an epic party night forever alive. 😉

 

 

Leave A

Comment

Hochzeitsfotograf Mainz: Eine verrückte Hochzeit mit Nachttrauung in der “Feierscheier am Turm”

25. Oktober 2017

Auch mit etwas Abstand, erinnere ich mich immer noch total gerne an die Hochzeit von Dorte und Robin, die ich als Hochzeitsfotograf in Mainz begleitete, zurück.  Dabei ließt sich das Programm doch eher tough: Standesamt und Freie Trauung an einem Tag. Abeeer machbar und das ganz ohne Stress mit der wirklich super coolen Nachttrauung von Eva Hildenbeutel a.k.a. Crazy Little Wedding!

 

Getting Ready mit Hochzeitsfotograf in Mainz

Der Tag begann bei den beiden zuhause: Dorte machte sich mit all ihren Brautjungfern für den Tag bereit, die – nach amerikanischem Vorbild – alle farblich aufeinander abgestimmt waren. Schon dort flossen die ersten Tränen und so viel kann ich verraten: es waren nicht die letzten an diesem Tag. Und da waren wir erst beim Getting Ready…

 

 

Standesamtliche Trauung im Hyatt Regency Hotel

Standesamtlich haben Dorte und Robin im Hyatt Regency Hotel geheiratet. Das Hotel ist direkt in der Innenstadt von Mainz und am Rhein gelegen. Dort gab es neben dem Ringtausch und dem offizielle “Ja” bereits die ersten Gratulationen der Familie von Braut und Bräutigam.

 

 

Bilder vom Hochzeitsfotograf in Mainz

Nach einem kleinen Paarshooting ging es auch schon direkt weiter zur “Feierscheier am Turm”– eine moderne Hochzeitslocation in Mainz-Ebersheim. Bei ausgelassener Stimmung wurde gegrillt und alle hatten einen netten Abend. Und dann wurde es auch schon langsam dunkel! Partytime? Noch nicht ganz!

 

 

Freie Trauung und Hochzeitsparty in der “Feierscheier am Turm”

Erst folgte einer der verrücktesten freien Trauungen, die ich bisher begleiten durfte. Der wunderschön beleuchtete Garten der “Feierscheier” in Mainz wurde mit passenden Accessoires wie Leuchtbrillen und Knicklichtern zu einem beeindruckenden Ort umgestaltet. Eine perfekte Atmosphäre für eine Trauung, die ein bisschen verrückt und super lustig war – eben genau wie Dorte und Robin sind. Authentisch und echte Spaßmenschen. Ich liebe es, wenn zwei Menschen ihre Hochzeit genau so individuell feiern. Da darf auch eine Trauung schonmal mit der Bier-Bong enden…

Was darf folgte ist Geschichte. Naja, fast – dafür haben bei beiden ja die Bilder, die sie für immer an eine epische Party-Nacht erinnern werden. 😉

 

SHARE THIS STORY
COMMENTS
ADD A COMMENT