Siegen Wedding photographer

As a wedding photographer I have travel all over Germany and far beyond to many beautiful places in recent years. One of them was Siegen in North Rhine-Westphalia. I already gained some experiences here, I love to share with you.

My tips for your wedding in Siegen

You still looking for a really nice church in Siegerland and you want to marry for away of the usual mainstream? Then you should take a look at this (watch out, don’t be scared!) ‘Autobahn-Church ‘! As I was there for the first time, I was super fascinated. The light atmosphere was so special and unique – a great piece of architecture they built here. The Church is more suitable for smaller wedding parties, but for sure they will love this place!

How do you get a wedding photographer speechless? Right, just like that!

To celebrate I can recommend Berghotel Johanneshöhe!

The venue is located in the upper part of Siegen and has a beautiful panoramic view. The restaurant is totally modern in style and you can celebrate your big day in a feel-good atmosphere.

Wedding party at Berghotel Johanneshöhe in Siegen

Also recommended – the SuDWERK Siegen. The location is a blend of tradition and modern style. The good thing: here you can celebrateboth indoor and outdoor. So there is something for anyone here and even for weddings with a higher number of guests , this venue is great!

Reception in front of the Church

My last tip is HORBES Gasthof Zum Johannland. In addition to an exclusive dinner, the venue offers space for up to 120 wedding guests in a large hall. The venue is a bit away from the Centre of Siegen, but that’s still just few minutes by car.

Getting ready for a wedding in North Rhine-Westphalia

„Top 100 best wedding photographers in the world“ – ISPWP, 2017

Your super cool location is not included in my list? Then you definitely have to let me know! I’m super happy to be in new places and I love it, when I can be spontaneously creative in new environments.

In recent years, my wedding pictures were awarded more than 80 times at national and international competitions. Also, I’m counting both the „Top 100 best wedding photographers in the world“ als auch zu den „Top 5 im deutschsprachigen Raum“.

If you would like to see more of my images, then you should take a look at my Blog ‘! Maybe you feel like, messaging me and tell me about your wishes and ideas for your wedding. Then you should definitely contact me with my contact form.

Hochzeitsfotograf Siegen

Als Hochzeitsfotograf habe ich in den letzten Jahren viele schöne Orte in ganz Deutschland und weit darüber hinaus bereisen können. Einer davon war Siegen in Nordrhein-Westfalen. Ich konnte hier bereits einige Erfahrungen sammeln, die ich sehr gerne mit euch teile.

Meine Tipps für eure Hochzeit in Siegen

Ihr sucht noch nach einer richtig netten Trauungslocation im Siegerland und möchtet fern ab vom Mainstream heiraten? Dann schaut euch mal diese (Achtung, nicht erschrecken!) Autobahnkirche an! Als ich das erste mal dort war, bin ich fast nicht aus dem Staunen herausgekommen. Die Lichtstimmung war so besonderes und einzigartig – ein tolles Stück Architektur haben sie hier gebaut. Die Kirche ist zwar eher für kleinere Gesellschaften geeignet, aber die werden so richtig fasziniert von ihr sein!

Wie bekommt man einen Hochzeitsfotografen mal sprachlos? Richtig, genau so!

Zum Feiern kann ich euch das Berghotel Johanneshöhe empfehlen! Die Location ist im oberen Teil von Siegen gelegen und man hat einen wunderschönen Panorama-Blick. Dazu ist das Restaurant wirklich total modern gestaltet und man kann in Wohlfühlatmosphäre den großen Tag ausgedehnt feiern.

Hochzeitsparty im Berghotel Johanneshöhe in Siegen

Ebenfalls empfehlenswert – das SuDWERK Siegen. Die Location ist stilistisch eine Mischung aus Tradition und Moderne. Das gute: hier kann sowohl indoor als auch outdoor gefeiert werden. Also ist für jeden etwas passendes dabei und gerade für Hochzeiten mit etwas größerer Gesellschaft, ist die Location top!

Empfang vor der Kirche

Mein letzter Tipp ist der HORBES Gasthof Zum Johannland. Neben exklusivem Essen bietet die Location Platz für bis zu 120 Hochzeitsgäste in einem großen Festsaal. Dabei ist die Location etwas abseits vom Zentrum von Siegen, aber doch in nur wenigen Minuten erreichbar.

Getting Ready für eine Hochzeit in NRW

“Top 100 der besten Hochzeitsfotografen der Welt” – ISPWP, 2017

Eure mega coole Location ist nicht dabei? Dann müsst ihr sie mir auf jeden Fall mitteilen! Ich bin super gerne an neuen Orten und liebe es, kreativ mit meiner Umgebung spontan zu arbeiten.

In den letzten Jahren wurden meine Hochzeitsbilder mehr als 80 mal national und international ausgezeichnet. Außerdem zähle ich sowohl zu den  “Top 100 der besten Hochzeitsfotografen weltweit” als auch zu den “Top 5 im deutschsprachigen Raum.

Wenn ihr ganze Reportagen von mir sehen möchtet, dann schaut euch auf jeden Fall mal meinen Blog an! Vielleicht habt ihr aber auch gleich Lust bekommen, in die Tasten zu hauen und mir von euren Wünschen und Vorstellungen eurer Hochzeiten zu erzählen. Dann solltet ihr definitiv mal über mein Kontaktformular schreiben.