Hochzeitsfotograf Seligenstadt: eine verrückte Hochzeit im Schafhof Amorbach

31. March 2022

Dead energy?! Certainly not at this wedding. On the contrary, at this wedding in Seligenstadt, which I was documented as a wedding photographer, the energy really went through the roof! And that from the first moment onwards!

 

 

Getting ready of bride and groom at a wedding in Seligenstadt

I met the bride Sandy directly in the morning with her stylist, who provided the bridal hairstyle and the appropriate make-up. And already here the bride, maid of honor, mother of the bride and other guests were bubbling with energy, anticipation and atmosphere. That tingle in the air on the morning of a wedding is better than any champagne, really! And also “the guys” at the groom’s getting ready were in no way inferior to the party mood at this wedding and really did the wedding morning all the honor before they left for the church.

 

 

First look with the bride’s father

But look at how Sandy’s father reacted when he saw his daughter, the bride of the day, for the first time. I am really glad that I was able to capture this moment as a wedding photographer in Seligenstadt. One look really says more than 1000 words.

 

 

Kirchliche Trauung in der Basilika St. Marcellinus und Petrus in Seligenstadt

That’s what the little girl in the church must have thought, too, who perhaps wasn’t listening SO attentively to the church wedding ceremony in the “Basilica Seligenstadt St. Marcellinus and Petrus” for a second. But this small low point was replaced again by a heap of energy, when the wedding party fell into the arms of the wedding couple at the church forecourt. Again, all that tingly wedding energy, which is one of the reasons I really wanted to be a wedding photographer after the first time I helped out as a photographer at a wedding. As a wedding photographer, I just always wanted and still want to throw myself right into the middle of all that energy. There is simply nothing better for me.

 

 

Wedding party at Landhotel Schafhof Amorbach

And apparently not for the bride and groom of this wedding. After their speech and the first dance in the “Landhotel Schafhof Amorbach” they really could not find any dead energy… even if the band that brought the wedding party to boil over is called “Dead Energy” 😀.

By the way, the two-man-band from Seligenstadt is an absolute recommendation if you like good handmade music and cover songs of the last 134 years!

 

SHARE THIS STORY
COMMENTS
ADD A COMMENT

Hochzeitsfotograf Seligenstadt: eine verrückte Hochzeit im Schafhof Amorbach

31. März 2022

Tote Energie?! Ganz sicher nicht bei dieser Hochzeit. Ganz im Gegenteil ging bei dieser Hochzeit in Seligenstadt, die ich als Hochzeitsfotograf begleiten durfte, wirklich die Energie durch die Decke! Und das vom ersten Augenblick an!

 

 

Getting Ready von Braut und Bräutigam bei einer Hochzeit in Seligenstadt

Ich traf die Braut Sandy direkt morgens mit der Stylistin, die für Brautfrisur und das passende Make-up sorgte. Und schon hier sprühten Braut, Trauzeugin, Mutter der Braut und andere Gäste nur so vor Energie, Vorfreude und Atmosphäre. Dieses Kribbeln in der Luft am Morgen einer Hochzeit, besser als jeder Champagner, wirklich! Und auch „die Jungs“ beim Getting Ready des Bräutigams standen der Partylaune bei dieser Hochzeit in nichts nach und machten dem Hochzeitsmorgen wirklich alle Ehre, bevor sie dann in die Kirche aufbrachen.

 

 

First Look mit dem Brautvater

Doch schaut euch an, wie Sandys Vater reagierte, als er seine Tochter, die Braut des Tages, das erste mal sah. Ich bin wirklich froh, dass ich diesen Moment als Hochzeitsfotograf in Seligenstadt festhalten durfte. Ein Blick sagt doch wirklich mehr als 1000 Worte.

 

 

Kirchliche Trauung in der Basilika St. Marcellinus und Petrus in Seligenstadt

Das muss auch das kleine Mädchen in der Kirche gedacht haben, das der kirchlichen Trauung in der “Basilika Seligenstadt St. Marcellinus und Petrus” jetzt vielleicht nicht SO aufmerksam zuhörte. Aber dieser kleine Minitiefpunkt wurde wieder abgelöst von einem Haufen Energie, als die Hochzeitsgesellschaft dem Hochzeitspaar auf dem Kirchenvorplatz in die Arme fiel. Und wieder diese ganze kribbelige Hochzeitsenergie, die einer der Gründe ist, wieso ich unbedingt Hochzeitsfotograf werden wollte, nachdem ich das erste Mal bei einer Hochzeit als Fotograf ausgeholfen hatte. Ich wollte und will mich als Hochzeitsfotograf einfach immer mitten in diese Energie stürzen. Es gibt einfach nichts Besseres für mich.

 

 

Hochzeitsparty im Landhotel Schafhof Amorbach

Und anscheinend auch nicht für Braut und Bräutigam dieser Hochzeit. Die dann nach ihrer Rede und dem ersten Tanz im “Landhotel Schafhof Amorbach” wirklich keinerlei tote Energie mehr finden konnten… auch wenn die Band, die die Hochzeitsgesellschaft zum Überkochen brachte „Dead Energy“ heißt 😀

Die Zwei-Mann-Band aus Seligenstadt ist übrigens eine unbedingte Empfehlung, wenn Ihr auf gute handgemachte Musik und Coversongs der letzten 134 Jahre steht!

 

SHARE THIS STORY
COMMENTS
ADD A COMMENT