Today I want share another exciting story with you, I had with a really cool bridal couple and their party.

You can say, weddings are also my stories, because I also take part of these days. Although only as a silent observer, I am still part of a new family for this one day. People, the share with me their stories and reveal, who they really are. I am very happy, I can document those heartwarming, joyous, emotional and sometimes simply funny moments for the rest of their lifes..

So they are also my memories, I show in my pictures. I see these stories everytime I look at those images. I photograph for my bridal couples, but also for myself. And I really enjoy thinking back to this day at the end of October.

This time I was traveling from my home Odenwald – to the pretty close Wiesbaden for a civil wedding.

Rebecca and Giuseppe tied the knot at Kurhaus Wiesbaden. As so often it was a first time for me there. even after more than 100 weddings it's still pretty rare, I'm in the same place twice. It really mixes things up! Still, I highly recommend the wedding hall of the Kurhaus. A really nice location for a civil ceremony.

After the champagne reception at Kurhaus in the center of Wiesbaden, for the rest of the day we went a bit outside of the city centre. The wedding venue on this day was Restaurant Mainzblick directly located at the Rhine between the two cities Mainz and Wiesbaden. From here you have a magnificent view on Mainz.

The evening program consisted of many emotional and funny speeches, before the day was celebrated. Legendary? Oh yes. It even included dancing on the tables and loud screaming of song lyrics. Summarized you can say: exactly my taste.

And as a grand finale even one of the images has won the world's most prestigious prize in wedding photography - the Fearless Award!

Braut Getting Ready
Braut-detail
Braut mit Schleier
Braut Einzug
Hochzeitsgäste und Kind
Emotional Standesamt
Rollstuhl Standesamt
Kind Hochzeitsgäste
Gratulation und Opa
Fearless Award Humor Hochzeit
Detail Brautkleid
Kinder Candy Bar
Rede Hochzeit
Redner Hochzeitsgäste Farbe
Erster Tanz
Rollstuhl Tanz Hochzeit
Hochzeit Frau Feiern
Party Hochzeit Tische
Party Gäste Rollstuhl Braut Tanzen
Party Hochzeit
Gast Hochzeit Krawatte
Braut und Bräutigam Rollstuhl
Farben Hochzeitslocation
Gäste Feiern Heiraten
Spaß Feiern Party
Blitz Party Hochzeit
Gruppen Tanzen Hochzeit
Farben Hochzeiten Tanz

Leave A

Comment

29. January 2019
Wonderful set of images
Reply
    StevenHerrschaft
    30. January 2019
    Thank you very much!!
    Reply

Heute teile ich mit euch eine weitere spannende Geschichte, die ich mit einem Brautpaar und deren Gesellschaft erleben durfte.

Schließlich sind Hochzeiten auch meine Geschichten, denn auch ich nehme an diesem Tag irgendwie Teil. Zwar nur als stiller Beobachter, aber trotzdem bin ich für diesen einen Tag Teil einer neuen Familie. Menschen, die mich teilhaben lassen und offenbaren, wie sie wirklich sind. Ich bin sehr glücklich, dass ich genau diese herzerwärmenden, freudigen, emotionalen oder auch manchmal einfach nur lustigen Momente für die Ewigkeit festhalten darf.

Damit sind es auch meine Erinnerungen, die ich auf meinen Bildern zeige. Ich verbinde mit jedem einzelnen eine Geschichte. Ich mache das für meine Brautpaare, aber auch für mich selbst. Auch an diesen Tag – Ende Oktober –erinnere ich mich sehr gerne zurück.

Diesmal ging es aus meiner Heimat – dem Odenwald – ins gar nicht so weit entfernte Wiesbaden für eine standesamtliche Hochzeit.

Rebecca und Giuseppe gaben sich ihr Ja-Wort im Kurhaus Wiesbaden. Dort war ich wie so oft zum ersten Mal. Es kommt auch bei über 100 Hochzeiten wirklich nur sehr selten vor, dass ich zwei mal am selben Ort bin. Diese Abwechslung mag ich wirklich gerne! Trotzdem kann ich den Trausaal des Kurhauses sehr empfehlen. Eine wirklich schöne Location für eine standesamtliche Trauung.

Nach dem Sektempfang am Kurhaus im Zentrum von Wiesbaden, ging es für die anschließende Feier etwas außerhalb des Stadtkerns. Die Feierlocation war an diesem Tag das Restaurant Mainzblick direkt am Rhein zwischen den beiden Städten. Von hier aus hat man einen grandiosen Ausblick auf Mainz.

Das Abendprogramm bestand aus vielen emotionalen und lustigen Reden, bevor der Tag so richtig ausgelassen gefeiert wurde. Legendär? Oh ja. Sogar inklusive auf den Tischen tanzen und lautem Mitschreien von Songtexten. Man könnte somit sagen: genau nach meinem Geschmack.

Und zum krönenden Abschluss hat sogar eines der Bilder den weltweit renommiertesten Preis in der Hochzeitsfotografie gewonnen – den Fearless Award!

Braut Getting Ready
Braut-detail
Braut mit Schleier
Braut Einzug
Hochzeitsgäste und Kind
Emotional Standesamt
Rollstuhl Standesamt
Kind Hochzeitsgäste
Gratulation und Opa
Fearless Award Humor Hochzeit
Detail Brautkleid
Kinder Candy Bar
Rede Hochzeit
Redner Hochzeitsgäste Farbe
Erster Tanz
Rollstuhl Tanz Hochzeit
Hochzeit Frau Feiern
Party Hochzeit Tische
Party Gäste Rollstuhl Braut Tanzen
Party Hochzeit
Gast Hochzeit Krawatte
Braut und Bräutigam Rollstuhl
Farben Hochzeitslocation
Gäste Feiern Heiraten
Spaß Feiern Party
Blitz Party Hochzeit
Gruppen Tanzen Hochzeit
Farben Hochzeiten Tanz

Leave A

Comment

29. Januar 2019
Wonderful set of images
Antworten
    StevenHerrschaft
    30. Januar 2019
    Thank you very much!!
    Antworten