Fränkisch-Crumbach wedding photographer: a wedding at Hofgut Rodenstein im Odenwald

28. July 2016

I was able to document my first wedding of the year as a wedding photographer just around the corner: in Fränkisch-Crumbach. That’s really only a stone’s throw from my home in Odenwald.

Sure – it’s great to photograph in places like New York City or Cape Verde. But it’s still nice to be able to fall into your own bed completely exhausted after such an amazing wedding day. Trust me, such a Wedding Hangover (there’s even a technical word for it – funny, right?) is a thousand times more comfortable in your own four walls. But I digress, because today it’s about Katja and Torsten, who celebrated a spring wedding at Hofgut Rodenstein!

 

 

Getting Ready with photos from the wedding photographer in Fränkisch-Crumbach

Schon am Morgen haben die beiden bereits alles richtig gemacht. Ich kann jedem Brautpaar nur dazu raten, zentral an einem Ort den Tag zu verbringen – wer sitzt denn schon gerne stundenlang bei seiner Hochzeit im Auto? Und auch für mich als Fotograf ist es um einiges einfacher, nicht zwischen zig Locations zu pendeln. Deswegen fand ich es auch Bombe, dass das Getting Ready von Braut und Bräutigam in der späteren Feierlocation stattfand.

Already in the morning, the two have done everything right. I can only advise every bride and groom to spend the day in one central spot – who likes to sit in the car for hours at their wedding? And also for me as a photographer it is a lot easier not to commute between various locations. That’s why I loved the fact that the bride and groom’s getting ready took place at the venue.

 

 

Wedding morning in the hotel of Hofgut Rodenstein in Odenwald

After all, the Hofgut Rodenstein offers not only a barn for the party but also a small hotel where the party can spend the night after the extensive celebration. And it was in exactly these rooms that Katja got into her simple yet elegant wedding dress. Just a few meters away, despite teething problems with the tie, the groom put on his wedding suit. And I as a wedding photographer in Fränkisch-Crumbach was right in the middle of it. There’s no better way to start the day!

 

 

Couple pictures in the castle ruin Rodenstein

It was important for the two of them not to see each other only at the wedding ceremony, but to have a little moment for themselves beforehand to enjoy the day and be able to take a breath before all the hustle and bustle. That’s why the bride and groom had their First Look at Rodenstein Castle – the ruin is only a few meters away from the Hofgut and has a very special charm. Perfect for a little couple shooting before it really started.

 

Civil wedding at town hall of Fränkisch-Crumbach

After the relaxed morning, it suddenly went blow by blow: the civil wedding of Katja and Torsten was really emotional and the wedding couple were duly welcomed by their guests with confetti and flower girls. And now? The registry office was also within walking distance of the venue and so the wedding party set off to celebrate the wedding couple at Hofgut Rodenstein!

 

 

Wedding speeches photographed by a wedding photographer in Fränkisch-Crumbach

And one thing can be said: already at dinner the guests were in a celebratory mood! Neither wedding games nor the emotional speeches of the families could make a break in the good mood. Katja, Torsten and all their guests celebrated a wonderful wedding until late at night.

 

SHARE THIS STORY
COMMENTS
ADD A COMMENT

Hochzeitsfotograf Fränkisch-Crumbach: eine Hochzeit im Hofgut Rodenstein im Odenwald

28. Juli 2016

Meine erste Hochzeit des Jahres durfte ich direkt ums Eck als Hochzeitsfotograf begleiten: und zwar in Fränkisch-Crumbach. Das ist von meiner Heimat im Odenwald wirklich nur ein Katzensprung.

Sicher – es ist toll, an Orten wie New York City oder den Kapverden zu fotografieren. Aber es ist trotzdem schön, nach so einem anstrengenden Hochzeitstag in das eigene Bett völlig erschöpft fallen zu können. Vertraut mir, so ein Wedding Hangover (dafür gibt es sogar ein Fachwort – lustig, oder?) ist tausend mal angenehmer in den eigenen vier Wänden. Aber ich schweife ab, denn heute geht es um Katja und Torsten, die eine Frühlingshochzeit im Hofgut Rodenstein feierten!

 

Getting Ready mit Fotos vom Hochzeitsfotograf in Fränkisch-Crumbach

Schon am Morgen haben die beiden bereits alles richtig gemacht. Ich kann jedem Brautpaar nur dazu raten, zentral an einem Ort den Tag zu verbringen – wer sitzt denn schon gerne stundenlang bei seiner Hochzeit im Auto? Und auch für mich als Fotograf ist es um einiges einfacher, nicht zwischen zig Locations zu Pendeln. Deswegen fand ich es auch Bombe, dass das Getting Ready von Braut und Bräutigam in der späteren Feierlocation stattfand.

 

 

Hochzeitsmorgen im Hotel des Hofgut Rodenstein im Odenwald

Das Hofgut Rodenstein bietet schließlich nicht nur eine Scheune für die Party sondern auch noch ein kleines Hotel, damit die Gesellschaft nach der ausgiebigen Feier übernachten kann. Und in genau diesen Zimmern stieg Katja in ihr schlichtes und trotzdem elegantes Brautkleid. Nur ein paar Meter weiter zog sich trotz Anlaufschwierigkeiten mit der Krawatte der Bräutigam den Hochzeitsanzug an. Und ich als Hochzeitsfotograf in Fränkisch-Crumbach mittendrin. Besser kann man nicht in den Tag starten!

 

 

Paarbilder in der Burgruine Rodenstein

Für die beiden war es wichtig, sich nicht erst bei der Trauung zu sehen, sondern davor noch einen kleinen Moment für sich zu haben, um den Tag zu geniessen und vor dem ganze Trubel noch etwas durchatmen zu können. Deshalb hatte das Brautpaar ihren First Look auf der Burg Rodenstein – die Ruine ist nur ein paar Meter vom Hofgut entfernt und hat eine ganz besonderen Charme. Perfekt für ein kleines Paarshooting bevor es so richtig losging.

 

Standesamtliche Trauung im Rathaus von Fränkisch Crumbach

Nach dem entspannten Morgen, ging es plötzlich Schlag auf Schlag: die standesamtliche Trauung von Katja und Torsten war wirklich emotional und die beiden wurden gebührend von ihren Gästen mit Konfetti und Blumenmädchen empfangen. Und nun? Auch das Standesamt war fußläufig von der Location zu erreichen und so machte sich die Hochzeitsgesellschaft auf, um das Hochzeitspaar im Hofgut Rodenstein zu feiern!

 

 

Hochzeitsreden fotografiert vom Hochzeitsfotograf in Fränkisch-Crumbach

Und eines kann man sagen: schon beim Essen waren die Gäste in Feierlaune! Die gute Stimmung konnten weder Hochzeitsspiele noch die emotionalen Reden der Familien einen Abbruch machen. Katja, Torsten und all ihre Gäste feierten bis spät in die Nacht eine wunderschöne Hochzeit!

 

SHARE THIS STORY
COMMENTS

Lots of really creatzive shots, I’m liking it. Good stuff.

ADD A COMMENT